21. Dezember 2008

Weihnachtsgrüße

Liebe Kameradinnen und Kameraden, sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich bei allen für die Leistung und den Einsatz zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger, welche im Jahr 2008 im Feuerwehrdienst erbracht wurde, bedanken.

In einer Zeit, in der sich das ehrenamtliche Engagement in der Gesellschaft so verändert hat, dass auch für diese Tätigkeit heute oft eine Gegenleistung gefordert wird, möchte ich hier ausdrücklich die 1.200 Kameradinnen und Kameraden des Abschnittes Mitte hervorheben. Ihr setzt Gesundheit und Leben aufs Spiel, opfert Freizeit und beruflichen Aufstieg, um letztlich ein Umfeld zu schaffen, das unsere Gesellschaft am Laufen hält.

Ohne diesen Einsatz wäre die Sicherheit, die wir heutzutage genießen, nicht möglich.

SICHERHEIT IST LEBENSQUALITÄT

Ich verbinde diese Grüße mit der Hoffnung, dass wir diese Lebensqualität auch 2009 halten und verbessern können - zum Wohle für uns alle.

Euch und euren Familien wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 2009 Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Herzliches „vergelt´s Gott“!

Alois Schimmer, KBI

Keine Kommentare: