20. Dezember 2008

Goßmannsdorf: Containerbrand

Zu einem Containerbrand auf dem Gelände einer Abbruchfirma wurde die FF Goßmannsdorf am gestrigen Freitag um 23.47 Uhr gerufen. Ein mit verschiedenen Materialien beladener Container stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Flammen. Unter Atemschutz wurde von oben mit der Brandbekämpfung begonnen.

Aufgrund der geringen Löschwassermenge im Goßmannsdorfer Fahrzeug und der weiten Entfernung zum nächsten Hydranten wurde das TLF 16/25 der FF Ochsenfurt nachalarmiert. Daraufhin wurde ein Pendelverkehr eingerichtet.

Um den Brand komplett ablöschen zu können, wurde unter Zuhilfenahme eines Radladers der Container komplett umgeschmissen und das Brandgut großflächig verteilt. Anschließend wurde das restliche Brandgut abgelöscht. Nach zwei Stunden war der Einsatz für die beiden Feuerwehren, die Polizei sowie KBM Anton Öder beendet.

Bilder: Anton Öder

Keine Kommentare: