29. Oktober 2008

JF Moos legt Jugendflamme 2 ab

Am Dienstag den 28.10.08 legte die Jugendfeuerwehr Moos mit 9 Mädchen und Jungs die Jugendflamme Stufe 2 ab. An drei Stationen gaben die Jugendlichen ihr Wissen über Fahrzeugkunde (Abnahme durch Kreisjugendwart Stefan Hupp), Gerätekunde (Abschnittsjugendwart Heiko Drexel) und Betrieb eines Unterflurhydranten (Jürgen Deppisch) zum Besten.





Nach dem Alle durch ihre Jugendwarte Walter Neckermann und Frank Deppisch bestens vorbereitet waren lief die Prüfung wie aus einem Guss.

Mit Freude verfolgten auch die Kommandanten Otto Gärtner und Ralf Adelmann sowie Bürgermeister Josef Schäfer den Abnahmedurchgang.


Die Anwesenden konnten nach gut einer Stunde allen Teilnehmern zu bestandenen Jugendflamme gratulieren. Bei der Übergabe der Abzeichen der Stufe 2 konnte auch ein Jugendlicher seine Stufe 1 des abgelaufenen Jahres in Empfang nehmen.

Bilder: FF Moos

Keine Kommentare: