18. September 2008

Scheunenbrand: Noch keine Spur

Noch keine neuen Erkenntnisse liegen der Kriminalpolizei bezüglich des Scheunenbrandes in Euerhausen vor. Das Gebäude wurde am Mittwochnachmittag ein Raub der Flammen. Nach einer ersten Schätzung beläuft sich der entstandene Schaden auf rund 50 000 Euro.

Trotz des raschen Eintreffens der Freiwilligen Feuerwehren aus Euerhausen, Allersheim, Eßfeld, Giebelstadt, Herchsheim, Ochsenfurt und Sonderhofen vor Ort war die Halle, in der neben einem Anhänger nur Strohballen und Heu gelagert waren, nicht mehr zu retten und innerhalb von Minuten komplett abgebrannt.

Ein Übergreifen des Feuers auf ein Nebengebäude und eine Garage konnte dagegen erfolgreich verhindert werden. Nach rund 30 Minuten hatten die Löschmannschaften dann das Feuer unter Kontrolle. Einzelne Nachlöscharbeiten zogen sich in der Folge noch bis zum frühen Abend hin.

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: