13. August 2008

Ehrung für Heinz Geißler


Seit 25 Jahren steht Kreisbrandrat Heinz Geißler im Feuerwehrdienst beim Landkreis Würzburg und wurde dafür mit der Ehrenurkunde des Landkreises ausgezeichnet, heißt es in einer Pressemitteilung.

Jüngstes Ergebnis von Geißlers Engagement für die Freiwilligen Feuerwehren ist der Neubau einer zentralen Atemschutzwerkstatt im Reichenberger Gewerbegebiet Klingholz. „Ohne Ihre Beharrlichkeit und Überzeugungskraft hätte es die neue Atemschutzwerkstatt nicht in dieser Größenordnung gegeben“, betonte Landrat Eberhard Nuß. Nuß gratulierte gemeinsam mit Geschäftsbereichsleiter Martin Kraus zum 25-jährigen Dienstjubiläum.

Heinz Geißler ist seit 1976 Mitglied der Feuerwehr Güntersleben. Von 1983 bis 1995 hatte er das Amt des Kreisbrandmeisters inne. Seit 1995 ist er Kreisbrandrat und in dieser Funktion bei allen Großbränden von Gebäuden, Firmen, bei Massenunfällen und Brandunglücken mit Verletzten und Todesopfern vor Ort.

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: