22. Juni 2008

Kreisfeuerwehrtag in Gelchsheim

Traditionsgemäß am 4. Sonntag im Juni trafen sich heute die Kommandanten der Feuerwehren im Landkreis Würzburg zum Kreisfeuerwehrtag. In die Deutschherrenhalle nach Gelchsheim waren auch die Vorstände und Bürgermeister eingeladen.

Aus der Politik waren neben Landrad Eberhard Nuß auch die Landtagsvizepräsidentin Barbara Stamm, der MdL Manfred Ach und der 2. Bürgermeister von Gelchsheim Hermann Reuß anwesend.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken. Wurde die Geschichte und die Gemeinde Gelchsheim durch den 2. Bürgermeister vorgestellt. Es schloss sich der Bericht von KBR Geißler und eine Ansprache von Landrat Nuß an.

Mit den Grußworten der Gäste schloss die Versammlung mit den Wünschen und Anträgen.




Vor der Halle konnten die MZF´s von Veitshöchheim und Rottendorf, das HLF20 von Röttingen, das LF10/6 von Kürnach und das TSF-W von Alberthausen besichtigt werden.

Keine Kommentare: