16. Januar 2008

Generalversammlung FF Uengershausen



Hans Bruder begrüßte alle anwesenden Feuerwehrkameraden, das Ehrenmitglied Heinz Eck, den 1. Bürgermeister Karl Hügelschäffer sowie den KBI Karl Menth und KBM Karsten Ott. Nach der Begrüßung gedachten die Anwesenden den verstorbenen Kameraden der Wehr.

Kdt. Klaus Veeh berichtete über die vielen Aktivitäten im Jahr 2007. Es kam zu unterschiedlichen Einsätzen, wie Technische Hilfeleistung, Verkehrsabsicherung, Ablegen von Leistungsprüfungen, Besuch von Lehrgängen und Feuerwehrversammlungen. Besonders hob er den Zimmerbrand hervor, wo die Wehr den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle hatte. Kdt. Veeh Dankte den Feuerwehrkameraden für ihre Arbeit. Besonders bedankte er sich bei Sebastian Adrio der Ihn bei seiner Arbeit besonders Unterstützte.


Hans Bruder berichtete das der Feuerwehrverein zurzeit aus 114 Mitgliedern besteht. Der Ausflug nach Vogling war ein großes Event, das vielen Feuerwehrkameraden in Erinnerung bleiben wird. Ein Lob gab es vom Vorstand für die Renovierung der Bierbänke das einige Kameraden durchführten. Für 2008 gab er eine Vorschau der Ereignisse, wie die Festbesuche, die Planung und Durchführung des Oktoberfestes sowie der Neubau des Gerätehauses wo auch Eigenleistung erbracht werden soll. Nach dem Bericht des Schriftführers wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.


Vor der Wahl des 2.Kdt entrichtete Bürgermeister Hügelschäffer Gruß- und Dankesworte und informierte über den aktuellen Stand des Feuerwehrgerätehauses. Er bedankte sich beim scheidenden 2. Kdt Andreas Veeh und leitete die Wahl des neuen Stellvertreters. In geheimer Wahl wurde Sebastian Adrio zum neuen Stellvertreter gewählt.
Zu 8. wurden noch einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Uengershausen durchgeführt.
Beim Punkt Wünsche und Anträge wurde beschlossen das 125-jährige Jubiläum im Jahre 2010 groß zu feiern.
Um 21:25 beendete der Vorsitzende Hans Bruder mit einem Dankeschön an alle ehrenamtlich Tätigen im Verein die Jahreshauptversammlung.

Keine Kommentare: