10. Dezember 2007

Kleinochsenfurt - Lkw prallte gegen Anhänger


Offensichtlich zu spät gebremst hatte ein Lkw-Fahrer eines Lkw am Montag gegen 16 Uhr in Kleinochsenfurt. Bei der roten Ampel am Ortsausgang in Fahrtrichtung Würzburg prallte der Umzugs-Transporter aus dem Kreis Hanau gegen den Anhänger eines haltenden Lastkraftwagens auf. Der Fahrer des Unglücksfahrzeugs versuchte zwar noch auf den Gehweg auszuweichen, krachte aber dennoch mit der linken Vorderseite in den Hänger. Der Fahrer und sein Kollege konnten sich aus eigener Kraft aus dem havarierten Fahrzeug befreien. Mit leichten Verletzungen wurde der Fahrzeuglenker in die Ochsenfurter Main-Klinik gebracht, sein Mitfahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehren aus Kleinochsenfurt, Sommerhausen und Ochsenfurt übernahmen die Regelung des Verkehrs und reinigten die Straße. Während der Aufräumarbeiten war die B 13 nach Angaben der Polizei für rund 30 Minuten total gesperrt. Am Lkw entstand Totalschaden.

Quelle: mainpost.de (Bericht/Foto: Helmut Rienecker)

Keine Kommentare: