18. November 2007

Kameradschaftsabend Feuerwehr Reichenberg

Am Vorabend des Volkstrauertages gedachte auch die Feuerwehr ihren Verstorbenen Kameraden in den vergangenen Kriegen bei einer Feierstunde am Ehrenmahl in Reichenberg. Anschließend zog die Abordnung mit Fackeln zum Feuerwehrhaus wo sich ein Kameradschaftsabend mit Staatlichen Ehrungen für 40 bzw. 25 Jährige Aktive Dienstzeit anschloss.

Vorstand Eberhard Oehler konnte hier auch Stellvertretenden Landrat Eberhard Nuß, Kreisbrandrat Heinz Geißler und Bgm. Karl Hügelschäffer begrüßen die sich im Festlich Eingedeckten Feuerwehrhaus eingefunden hatten. Nach den Grußworten vom
Stellvertretenden Landrat nahm dieser mit dem Kreisbrandrat
die Staatlichen Ehrungen vor.
Es waren dies für 40 Jahre Werner Hemrich, Helmut Giese und
Wolfgang Rösch. Für 25 Jahre Andreas Berbner und Wolfgang
Scheer.


Nach den Ehrungen und ein Grußwort von unserem Kreisbrandrat Heinz Geißler schloss sich bis spät in die Abendstunden hinein der Kameradschaftliche und vergnügliche Teil des Abends mit einem gutem Abendessen in geselliger Runde an.

Keine Kommentare: