13. November 2007

Herbstübung bei winterlichem Wetter

Auf Grund von Baumaßnahmen am Feuerwehrhaus in Kirchheim hat sich die Herbstübung im Bereich 2/2 weit in den November verschoben. Doch von den Einsätzen sind die Feuerwehleute gewohnt nicht nur bei Sonnenschein ihren Dienst zu tun.

Bei nasskaltem Wetter wurde ein Brand im Pfarrheim in Kirchheim mit mehreren Vermissten angenommen. Erfreulich war daß die Wehren aus Kirchheim, Gaubüttelbrunn, Allersheim, Sulzdorf und Moos mit insgesamt 67 Feuerwehrleuten zur Übung anrückten.
Die Ortswehr Kirchheim und Gaubüttelbrunn trafen als erste am Übungsobjekt ein und übernahmen die Brandbekämpfung. Mit 2 Atemschutztrupps gingen sie zur Brandbekämpfung und Personensuche ins Untergeschoss vor.
Allersheim und Sulzdorf rückten ebenfalls mit 2 Atemschutztrupps von der Gebäude Nordseite an. Sulzdorf übernahm unteranderem die Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Die Kameraden der FF Moos verlegten eine Schlauchleitung von der "Engen Gasse" zum Objekt und verhinderten das "Übergreifen" des Brandes auf die Kirche.

Nachdem 25 Minuten nach der Alarmierung alle "Verletzten" gerettet waren konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Keine Kommentare: