27. August 2007

Informationen des LFV Bayern

Der Landesfeuerwehrverband Bayern hat auf seiner Homepage verschiedene Informationen bereitgestellt. Hier ein kurzer Überblick:


Die Bayerische Landesbrandversicherung hat eine Statistik veröffentlicht, die die Schäden durch Kinderbrandstiftung (Zündeln) aufzeigt.

Die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft hat verschiedene Sicherheitszeichen herausgegeben. Diese sind der Berufsgenossenschaftlichen Vorschrift „Sicherheits- und Gesundheitsschutzkennzeichnung am Arbeitsplatz“ (BGV A8) entnommen.

Der Fachbereich 9 "Brandschutzerziehung, Brandschutzaufklärung" des LFV Bayern hat eine Niederschrift über eine Alarmprobe / Räumungsübung in einer Schule erstellt.

Außerdem wurde noch eine Expertise - Thermische Verletzungen im Kindesalter und ihre Präventionsmöglichkeiten veröffentlicht.

Keine Kommentare: