24. März 2007

Generalversammlung der FF Moos

Am 23.03.2007 um 20:00 begrüßte der 1. Kommandant und Vorsitzende der Feuerwehr Moos Otto Gärtner die Mitglieder der Wehr zur Jahreshauptversammlung im Schulungsraum. Besonders begrüßte er KBM Dieter Schöll der als Vertreter der Landkreisführung anwesend war.

Nach der Begrüßung verlass der Schriftführer das Protokoll der letzten Generalversammlung, gegen das es keine Einwände gab.

In seinem Bericht erwähnte Otto Gärtner die Einsätze der Wehr 2006 wie den Brand im Bahnhof Geroldshausen und das Aufstellen des Maibaumes. An Übungen waren eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Kirchheim, die Großübung bei der Fa. Autra in Albertshausen und einige Übungen inneörtlich. Eine Gruppe legte im letztem Jahr die Leistungsprüfung die Gruppe im Löscheinsatz mit Erfolg ab und erhielte am Festkommers die Abzeichen aus der Hand der Landkreisführung überreicht. Im abgelaufenen Jahr war natürlich das Fest zum 120-jährigen Jubiläum das besondere Ereignis in Moos. Das Fest das vom 5.5. bis 7.5.2006 in der Halle von Otto Gärtner abgehalten wurde war für die Feuerwehr Moos ein guter Erfolg. Natürlich Gratulierte die Feuerwehrführung von Moos auch im letztem Jahr einigen Jubilaren zu runden Geburtstagen und Goldenen Hochzeiten.
Für das Jahr 2007 ist der Festbesuch bei einigen Feuerwehrfesten vorgesehen sowie eine Weinprobe und eine Bierprobe geplant.

Nach dem verlesen des Kassenberichtes durch dem Kassier wurde durch die Revisorren beantragt die Vorstandschaft zu Entlasten dies geschah einstimmig.

In nächsten Tagesordnungspunkt konnte der 1.Kdt und Vorstand zwei neue Mitglieder in der Aktiven Wehr mit Handschlag begrüßen. Gleichzeitig konnten noch drei Mitglieder im Feuerwehrverein begrüßt werden.

KBM Dieter Schöll überbrachte die Grüße der Landkreisführung und bedankte Sich für die erbrachte Leistung im vergangenem Jahr. Er berichtete in kürze über die Erneuerungen wie die Dienstvorschrift 3 und der neuen Leistungsprüfung die Gruppe im Löscheinsatz. Er wünschte der Wehr für die Zukunft alles gute.

Unter Punkt verschiedenes wurde angeregt wieder eine Jugendgruppe zu gründen. Hierfür konnten zwei Kameraden gewonnen werden die sich der Jugend annehmen werden. Es soll in kürze ein Aufruf in der Gemeindezeitung erfolgen das sich Jugendliche melden sollen.

Nachdem keine Wünsche und Anregungen mehr aus der Versammlung kamen konnte der 1.Kdt und Vorsitzende die Anwesenden im Anschluss zu einer Brotzeit einladen und schloss die Versammlung.

Keine Kommentare: