8. Februar 2007

Handy im Heizöltank



Den wohl komischten Einsatz dieses Jahres hatte die Ochsenfurter Feuerwehr am Mittwoch Abend in einem städtischen Wohnhaus am Greinberg. Einem Mieter war sein Handy - warum auch immer - in den Öltank in seinem Kellerabteil gefallen. Er wusste sich in seiner Not nicht anders zu helfen als Löcher in den Tank zu bohren, um das gute Stück wieder herauszuholen. Da sich in dem Tank aber noch einige hundert Liter Heizöl befanden war sein Unterfangen nicht von Erfolg gekrönt. An die hundert Liter Heizöl liefen aus und verteilten sich über den Kellerboden. Die herbeigerufenen Männer von der Feuerwehr banden die ausgelaufene Brühe mit Ölbindemittel und pumpten die restliche Flüssigkeit aus dem lecken Tank in Fässer. Die lieferten sie dann am Bauhof ab. Am Donnerstag wird sich die Mannschaft der KSO um die restliche Sauerei kümmern. Übrigens, das Handy ist immer noch im Tank. Da kann es jedenfalls keinen Rost ansetzen.

Die Bilder wurden freundlicherweise von der FF Ochsenfurt zur Verfügung gestellt.
An dieser Stelle mal einen herzlichen Dank an Volker und Gerd für die tolle Zusammenarbeit.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ist nicht wahr ... ich glaubs nicht!!!