2. Februar 2007

Generalversammlung FF Reichenberg

Vorstand Eberhard Oehler hatte am 02.02.07 20:00 zur Generalversammlung ins Gasthaus Brunnenbeck eingeladen. Besonders begrüßte er Bgm. Hügelschäffer, KBM Dieter Schöll und alle anwesenden Mitglieder. Unter Punkt eins erhoben sich die anwesenden zum gedenken der Verstorbenen Mitglieder. In seinem Bericht erwähnte er die Heileits des Jahres 2006, wie zum Beispiel den Kinderfasching, Maibaumaufstellung, Maiwanderung, Tag der offenen Tür mit Fahrzeugeinweihung, den Ausflug nach München zum Besuch des Bayerischen Landtags und den Kameradschaftsabend. Für 2007 ist wieder das Aufstellen des Maibaumes, die Maiwanderung und einen Tag der offenen Tür geplant.

Kdt. Karsten Ott berichtete von 51 Einsätze der FF Reichenberg die sich folgendermaßen zusammensetzen. 5 x Brand, 34 x THL, 8 x Sicherheitswache und 4 x Fehlalarm.
An Übungen waren 20 Gruppenübungen, 28 Jugendübungen, 2 Großübungen und einige Termine in der Atemschutzstrecke. 14 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden besuchten noch folgende Lehrgänge auf Landkreisebene, 5 x Grundausbildung, 3 x Truppmann Teil II, 1 X Atemschutz und 5 x HVO. Der Leistungsprüfung der Gruppe im Löscheinsatz stellten sich 15 Aktive wobei drei die Endstufe Gold-Rot erreichten. Die Jugendgruppe nahm an folgenden Veranstaltungen Teil wie das Jugendzeltlager den Wissenstest, der Deutschen Jugendspange und der Jugendflamme Stufe II und III. Bei der Stufe III war Reichenberg die ersten im Landkreis Würzburg. Für 2007 ist die Gründung einer neuen Jugendgruppe geplant und der Ausbau der HVO Gruppe. Anschaffungen waren das Neue HLF 20/16 der Umbau des TSF und ein Testor zum Prüfen der Atemschutzgeräte. Hierfür bedankte er sich nochmals beim Bürgermeister mit seinem Gemeinderat.

Nach dem Bericht des Kassenwart stellten die Kassenprüfer den Antrag die Vorstandschaft zu entlasten, dies erfolgte einstimmig.

HVO Beauftragte Claudia Schmidt berichtete das der HVO Reichenberg in diesem Jahr schon drei Einsätze mit Erfolg absolviert haben.

Bgm. Hügelschäffer bedankte sich bei den Aktiven und bei den Kdt. für ihre Arbeit im letzten Jahr für die Bürger des Marktes Reichenberg. Er erwähnte besonders die Arbeit der HVO Gruppe die seit Januar diesen Jahres ihren Dienst aufgenommen haben. Für die Zukunft wünschte er das die Wehr immer ihren Anforderungen gerecht wird und immer genügend Mannschaft zur Verfügung steht.

KBM Dieter Schöll überbrachte die Grüße der Landkreisführung, besonders von KBI Alois Schimmer der sich Entschuldige. Er berichtete in kurzen Zügen von der FwDV 3 Einheiten im Löscheinsatz, von der neuen Leistungsprüfung die Gruppe im Löscheinsatz und von den geplanten Neuheiten im Feuerwehrgesetz. Ferner informierte er die Anwesenden über die Internetseite des Abschnitt-Mitte. Er bedankte sich für die Leistung im letztem Jahr und wünschte der Wehr alles Gute.

Als letzter Punkt war die Abstimmung über die Neufassung der Satzung. Die Abstimmung erbrachte ein einstimmiges Ergebnis für die Satzung.

Keine Kommentare: