16. Januar 2007

Generalversammlung der FF Albertshausen

Am 16.01.07 hielte die Feuerwehr Albertshausen ihre Generalversammlung im Gasthaus Lamm. 1. Vorstand Konrad Rüdinger begrüßte 1. Bgm. Karl Hügelschäffer, KBM Dieter Schöll und alle anwesenden Mitglieder der Feuerwehr Albertshausen recht herzlich und freute sich über die rege Teilnahme an der Versammlung. Nach der Totenehrung verlasen der Schriftführer und der Kassenwart ihre Berichte an die Versammlung.

1.Kdt. Steffen Stenzel berichtete das die Feuerwehr Albertshausen zu 5 Einsätzen im Jahre 2006 gerufen wurde. Es waren 1 Brand 3 THL und eine Sicherheitswache. Als Höhepunkt des Jahres war die Abholung des neuen TSF W bei der Fa. Ziegler. Hier wurde das Fahrzeug auf einem MB Fahrgestell aufgebaut. Kdt. Stenzel Bedankte Sich nochmals bei der Gemeinde für die Beschaffung des Fahrzeuges. Für das Kommenden Jahr soll die Ausbildung am neuen Fahrzeug noch verstärkt durchgeführt werden da es doch viele Neuheiten auf dem Fahrzeug gibt.

Bgm. Hügelschäffer überbrachte den Dank und die Grüße des Markes Reichenberg. Er freue Sich das so viele Feuerwehrkameraden bereit sind zum Wohle der Bürger Feuerwehrdienst zu leisten. In seiner Rede erwähnte er das der Einbau der Heizung im Feuerwehrhaus in kürze erfolgen soll und der Anbau am Feuerwehrhaus durch die Feuerwehr umgebaut werden kann.

KBM Dieter Schöll Dankte der Feuerwehr Albertshausen für die Einsatzbereitschaft der Wehr zum Wohle der Bürger von Reichenberg und Berichtete Auszugsweise von den Erneuerungen wie die FwDV 3 und der Leistungsprüfung die Gruppe im Löscheinsatz.

Für den Frühjahr soll ein Fest geplant werden wo das Neue Fahrzeug Feierlich Eingeweiht und Übergeben werden soll.

Keine Kommentare: